Herzlich Willkommen!

Angebote des Regionenverbundes 1 der Fortbildung Berlin für das pädagogische Personal Berlins

Fortbildungsschwerpunkte 2021/2022

Kompetenzen für ein Leben in der digitalen Welt:

• Medienkompetenzen
  • mathematische und sprachliche Kompetenzen in Verbindung mit Heterogenität und Individualisierung
  • Kompetenzen zum Sozialen Lernen
  • Kompetenzen für eine politische Mündigkeit
  • Kompetenzen zur Gestaltung eines inklusiven Ganztags

Mit Beginn des Schuljahr 2021/22 können Sie sich hier über die Fortbildungsangebote des Regionenverbundes 1 der Regionalen Fortbildung Berlin in einem übersichtlichen Veranstaltungskalender informieren.

Darüber hinaus finden Sie hier Informationen zu:

Das gesamte Fortbildungsverzeichnis für das Schuljahr 2021/ 2022 ist bereits seit dem 14.06.2021 unter www.fortbildung-regional.de veröffentlicht.

Allegemeine Hinweise

Das Angebot der Regionalen Fortbildung Berlin richtet sich ausschließlich an das festangestellte Personal der staatlichen Schulen des Landes Berlin. Das Angebot kann nicht von Lehrkräften im Vorbereitungsdienst (außer bbVD) in Anspruch genommen werden.

Nach Maßgabe freier Plätze können Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft an den Veranstaltungen der Regionalen Fortbildung Berlin teilnehmen.

Hinweis zu Online-Kursen

Sollten Sie einen Tag vor Veranstaltungsbeginn keine Hinweise zum Login erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die Leitung der Veranstaltung.

Hinweis zur Qualifizierung von Schulberaterinnen und Schulberatern

Die Veranstaltungen der Modularen Qualifizierung finden Sie auf dem Bildungsserver Berlin-Brandenburg: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/aktuelle-module

Teilnahmebescheinigungen

Teilnahmebescheinigungen werden spätestens sechs Wochen nach der Veranstaltung an Ihre Schule gesendet. Bitte sehen Sie vor Ablauf der Frist von Nachfragen ab.