Kostenfreie Workshops für Schulklassen (6. bis 9. Klasse) – Mit KI die Zukunft erkunden! Kostenfreie Workshops für Schulklassen (6. bis 9. Klasse) – Mit KI die Zukunft erkunden!

Volkswagen Group Forum bietet das digitale Lernlabor wieder ein pädagogisches Angebot für Berliner und Brandenburger Schulen. In einer offenen Lernumgebung haben Schülerinnen und Schüler der 6. bis 9. Klasse die einzigartige Möglichkeit, mit Anwendungen der Künstlichen Intelligenz die Zukunftsfragen für Mobilität zu erkunden und eigene Ideen zu gestalten.

Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Tour durch die aktuelle Ausstellung und vertiefen anschließend in einer Lernumgebung ihr Wissen über die Themen Mobilität der Zukunft und erkunden text- und bildgenerierende Künstlichen Intelligenz.

Wann?
Termine ab 07.11.23
Wochentags, 9.00 oder 11.30 Uhr

Wo?
DRIVE. Volkswagen Group Forum
Friedrichstraße 84 / Ecke Unter den Linden

Wer?
Schulklassen (Klassen 6 bis 9) | Freizeitbereiche an Ganztagsschulen | Freizeiteinrichtungen
Weitere Informationen unter drive-volkswagen-group.com/driven-by-kids Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Jetzt anmelden! Das digitale Lernlabor ist ein Angebot des DRIVE. Volkswagen Group Forum Berlin und wird von Helliwood media & education im fjs e.V. umgesetzt.