Theaterpädagogisches Fachforum SICHTEN XXIII

WAS WÄRE, WENN… – Klima – Nachhaltigkeit – Gerechtigkeit

Dieses Angebot ist kostenpflichtig und nicht gemäß FBLVO als Fortbildung anerkannt.

Mit wechselnden Themenschwerpunkten bleibt das Theaterpädagogische Fachforum SICHTEN am Puls der Zeit und vermittelt seit vielen Jahren seinen Teilnehmer*innen wichtigen Input zu aktuellen Entwicklungen aus Theorie und Praxis der Theaterpädagogik.

WAS WÄRE, WENN…

… es uns gelänge, das Bewusstsein für die Bedrohung durch den Klimawandel in Handeln umzusetzen?

… wir Wege fänden, unsere Welt sozial, ökonomisch und ökologisch nachhaltig und gerecht zu gestalten?

… Kinder und Jugendliche vom Kindesalter bis zum Schulabschluss mit Hilfe der Theaterpädagogik befähigt würden, diese Welt von Morgen aktiv mitzugestalten?

Beim diesjährigen Theaterpädagogischen Fachforum SICHTEN erforschen Expert*innen mit den Teilnehmer*innen diese Fragestellungen und teilen ihr Wissen und ihre Methoden in Workshops und Best-Practice-Vorträgen.

Für wen? Lehrer*innen, Erzieher*innen, Künstler*innen, Multiplikator*innen, Theaterpädagog*innen und alle Interessierten

Von wem? KinderMusikTheater e.V., Gabriele Hilsberg | FEZ-Berlin, Sabine Fischer | Theater Strahl, Karen Giese | ATZE Musiktheater, Anne Keil

Wann? Fr, 01. Dezember und Sa, 02. Dezember, mit Aufführung im ATZE Musiktheater am Do, 30. November

Wo? Im FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin-Köpenick