23.2-113552 Einsatz künstlicher Intelligenz im Ethikunterricht

9. November 2023,15:00 - 17:30

Gedankenexperimentelle Überlegungen zu künstlicher Intelligenz in der angewandten Ethik werden realer: Textverarbeitungsprogramme und andere Software, die auf künstlichen Intelligenzen basieren, sind in den Klassenzimmern angekommen. Entsprechend relevant ist die Auseinandersetzung und rege das Interesse hinsichtlich dieser Programme. In dieser Onlinefortbildung werden daher unter Bezugnahme auf verschiedene Handlungsrahmen Möglichkeiten und Grenzen des Umgangs sowie des methodischen Einsatzes im Ethikunterricht vorgestellt und diskutiert.

9. November 2023
,