23.2-113667 Produktion eines Kurzfilms I – von der Idee zum Drehbuch

17. Januar,15:00 - 18:00

Die Produktion von Kurzfilmen stellt eine motivierende Lernaufgabe dar, die einer präzisen Planung bedarf. Die einzelnen Planungsschritte (Aufschreiben der Idee, Verfassen des Expos&eacute,s und Treatments sowie des konkreten Drehbuchs) werden vermittelt und praktisch erprobt. Ebenso werden digitale Tools vorgestellt, die dem Planungs- und Schreibprozess dienlich sind. Darüber hinaus wird erläutert, wie in heterogenen Gruppen kreative Prozesse initiiert und unterstützt werden können.

Bei notwendiger Unterrichtsbefreiung ist der Antrag auf Freistellung zusammen mit einer Kopie des an Ihrer Schule erhältlichen Anmeldeformulars auf den Dienstweg zu geben. Bei notwendiger Unterrichtsbefreiung ist der Antrag auf Freistellung zusammen mit einer Kopie des an Ihrer Schule erhältlichen Anmeldeformulars auf den Dienstweg zu geben.

Terminverschiebung: vom 13.09.2023 auf den 17.01.2024