24.1-115181 Imkern im Schulgarten

8. April,15:00 - 18:00

Ziel der Fortbildung ist es, für Lehrerinnen und Lehrer einen Überblick zu geben, wie das Thema „Bienen“ im Unterricht oder in Form einer Arbeitsgemeinschaft für Schüler/-innen aller Altersstufen nachhaltig vermittelt werden kann. Dabei gehören Bienen und ein naturnaher Garten eng zusammen, denn Bienen benötigen nicht nur eine Wohnung, sondern auch Blüten als Futter für ihre Brut. Schüler/-innen stärken dabei ihr Selbstvertrauen, üben sich in Achtsamkeit und lernen kooperativ zusammen zu arbeiten. Sie erwerben Naturwissen und handwerkliche Fähigkeiten.

Veranstaltung fällt aus.

8. April
, , , , ,

Bienenlehrgarten des Imkervereins „Wuhletal 1864“