LISUM: Fachtag „Wagen und Wachsen“ – Qualitätsentwicklung im ganztägigen Lernen -12.12.2023, 09:00–16:00 Uhr

Gestalten Sie Ihren Ganztag lebensnah für die Schülerinnen und Schüler und kooperieren Sie erfolgreich. Auf dem Fachtag „Wagen und Wachsen“ stellen erfahrene Praktikerinnen und Praktiker gelungene und erprobte Konzepte vor. Außerdem schauen wir auf Ganztag im internationalen Vergleich und laden ein, die Qualitätskriterien von Ganztag sowie regionale Vernetzung und Kooperation kennenzulernen.
Ob digitale Lernformate, kreative Nachmittagsangebote oder flexible Raumgestaltung: hier erhalten Sie nicht nur Ideen für die Umsetzung, sondern lernen Ihre Kooperationspartnerinnen und -partner in der Region kennen. Tauschen Sie sich aus, lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie Impulse für eine erfolgreiche Schulpraxis mit nach.

Alle weiteren Informationen und alles zu den Anmeldemodalitäten finden Sie im Flyer.