24.1-118647 Einsatzmöglichkeiten der GoTalkNOW App als Kommunikationshilfe

-Die Fortbildungsreihe möchte über die Einsatzmöglichkeiten und die Handhabung der datenschutzkonformen App GoTalkNow informieren. Im 1. Teil werden Ideen für Interaktions-, Lernspiele, Handlungspläne und Erzählbücher vorgestellt, die die Förderung von nicht und kaum sprechenden Schülern/-innen und die Teilnahme an kommunikativen Prozessen im Schulalltag unterstützen. Es werden grundsätzliche Funktionen der App vermittelt. Im 2. Teil stehen den Teilnehmenden ein Erfahrungsaustausch zu weiteren Einsatzmöglichkeiten sowie Praxisbeispiele der App bereit. In einem praktischen Workshop erstellen die Teilnehmenden ein eigenes GoTalkNowBuch.

• Erster Termin: 10.04.2024, 14 – 16 Uhr
    • Zweiter Termin: 24.04.2024, 14 – 16 Uhr