Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: 23.2-112184 Die eigenen Kraftressourcen erkennen und nutzen

23.2-112184 Techniken und Zeitmanagement in Gesprächen

13. November 2023,14:30 - 16:00

Unterricht, Erziehungsarbeit, Elternarbeit – ein Alltag, in dem es immer wieder zu persönlich sehr fordernden Situationen kommt, die oft viel der eigenen Kraftreserven kosten. In der Modulreihe soll es darum gehen, Situationen zu analysieren und im Zusammenspiel von theoretischem Input und praktischen Übungen individuelle Lösungsstrategien zu entwickeln.

• 1. Die persönliche Körpersprache – Möglichkeiten und Grenzen
  • 2. Die eigene Sprache im Zusammenspiel mit gewaltfreier Kommunikation
  • 3. Techniken und Zeitmanagement in Gesprächen

Hinweis: Alle drei Termine müssen für den Erhalt eines Teilnahmescheins besucht werden.

13. November 2023
, , ,