23.2-113445 SIBUZ 10: Netzwerktreffen „IN!Cafe“: Trauernde Kinder und Jugendliche

10. Oktober 2023,14:00 - 16:00

In einem kurzen Input erhalten die Lehrkräfte Informationen zum Thema : „Wie trauern Kinder und Jugendliche in den verschiedenen Altersstufen beim Tod von Familienangehörigen “ . Die anschließende Diskussionsrunde kann dazu genutzt werden, Fragen zu stellen zum eigenen Umgang mit den Kindern und Jugendlichen in dieser Situation, vor allem, wenn Verhaltensauffälligkeiten deutlich werden. Die Lehrkräfte erhalten Hinweise für ihre pädagogische Arbeit und haben die Möglichkeit, eigene Fälle aus dem Schulalltag vorzustellen. Das Ziel ist, mehr Sicherheit im Umgang mit diesem sensiblen Thema zu erlangen.

10. Oktober 2023
, ,