23.2-116367 Modulare Fortbildung „Lust auf Leitung!?“ für die Region 10

4. Juni,14:00 - 25. Juni,16:30

Die Fortbildungsreihe richtet sich an Lehrkräfte und ggf. bereits Funktionsstelleninhabende (Mittelstufen-/Oberstufenkoordination, Fachleitung, Konrektorinnen und Konrektoren) der Region 10, die sich für Schulentwicklung und Verantwortungsübernahme in diesem Bereich interessieren. In der Auftaktveranstaltung stehen u.a. folgende Themen im Mittelpunkt: Welche Funktionsstellen gibt es und welche Anforderungsprofile gelten? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden? Welche Qualifizierungsmöglichkeiten gibt es? In den sechs nachfolgenden Modulen werden die Themen Rollen- und Leitungsverständnis, Kommunikation und Konfliktmanagement, partizipative Prozessentwicklung behandelt. Es findet ein praxisorientierter Austausch statt. Diese Veranstaltung ist nur für die Region 10.

Beginn:
4. Juni,14:00