24.1-115182 Wasser sparen und nutzen im Schulgarten

13. Mai,14:00 - 18:00

Schulgärten haben häufig ein Problem: fehlendes Wasser. Aber es gibt Tricks, mit denen man die Beete mit ausreichend Wasser versorgen kann, ohne sie ständig zu gießen. Das können bauliche Hilfsmittel sein, Bewässerungstechniken oder kleine Veränderungen in der Bepflanzung. Einige davon werden in dieser Fortbildung vorgestellt und ihre Funktionsweise erklärt. Der Kurs findet direkt am Beet statt, so dass die Teilnehmer/-innen die praktische Umsetzung hautnah erfahren und später in ihrem Schulgarten anwenden können. <Hinweis: In einem Folgetermin kann selbst ein Wikingbeet gebaut werden. Anmeldung unter VA-Nr. 24.1-11518. Der Besuch dieser VA ist nicht zwingend für den Erhalt eines Teinahmescheins, sondern ist eine eigene Veranstaltung.

Helle Oase
Tangermünder Straße 127 – 129