23.2-113467 Flipped Classroom – mit digitalen Konserven den Lernerfolg steigern

14. November 2023,15:30 - 17:30

Beim Lernen sind Termin- und Zeitdruck alles andere als förderlich. Das Unterrichtskonzept „Flipped Classroom“ löst dieses Problem und verlagert das Erarbeiten vom Präsenzunterricht nach Hause. Dafür findet das Üben gemeinsam während der Unterrichtszeit statt. Gerade in der Sekundarstufe II steigert dieses Konzept den Lernerfolg und setzt sich im Zuge der Digitalisierung zunehmend durch. Nachdem Sie zunächst Praxisbeispiele aus der Schülerperspektive erleben und begutachten, laden wir Sie anschließend ein, eine mitgebrachte Unterrichtsidee in diesem Konzept umzusetzen.

Veranstaltung muss kurzfristig ausfallen.

14. November 2023
, ,