23.2-113647 Wir sind ein Team

26. September 2023,14:30 - 17:00

Manche Aufgaben sind für Einzelne alleine sehr einfach zu lösen, während Andere alleine an ihre Grenzen stoßen. Die Herausforderung besteht darin, die Aufgaben gemeinsam zu lösen. Dazu ist Voraussetzung, dass man ungeachtet von Sympathien oder Antipathien lernt, miteinander zusammenzuarbeiten. Ziel der Veranstaltung ist es deshalb, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Schülerinnen und Schüler achtsam miteinander umgehen können, wertschätzend kommunizieren lernen und eine Gruppe/Klasse gemeinsam Konflikte lösen lernt, um zu einem Ziel zu kommen.

26. September 2023
, , , , ,