23.2-115169 Juli Zehs “Corpus Delicti“- dramatischer Roman und erzählerisches Drama?

16. Januar,15:00 - 18:00

Ausgehend von im Thema genannten Gattungsbegriffen soll ein Blick auf die Gestaltung des Werkes versucht werden.

Geprüft werden soll, welche Mittel epischer und dramatischer Art den Roman prägen und in welcher Weise die dramatische Anlage auch die Textstruktur und Deutung bedingt. Die Vieldeutigkeit des Romans soll thematisiert werden.

Über den analytischen Zugang zum Text hinaus werden unterrichtspraktische Vorschläge unterbreitet, die neben audiovisuellen Medien auch Theaterinszenierungen mit einbeziehen und Schüler/-innen in Projektaufgaben aktivieren.

Bei notwendiger Unterrichtsbefreiung ist der Antrag auf Freistellung zusammen mit einer Kopie des an Ihrer Schule erhältlichen Anmeldeformulars auf den Dienstweg

Materialien zur Veranstaltung (alle im .pdf-Format)

Wilhelm-von-Siemens-Gymnasium
Alle der Kosmonauten 134