24.1-112237 Verbindliche Experimente zu Wellen und Quanten im Physikunterricht Sek II

23. April,15:30 - 18:00

In einem Workshop werden Experimente aus den Bereichen Wellen, Wellenoptik und Quanten erprobt. Die durchgeführten Versuche und die dazugehörigen Versuchsanleitungen können an die unterschiedlichen gerätetechnischen Voraussetzungen an den Schulen angepasst werden. Durch die Verknüpfung mit Lern- und Prüfungsaufgaben des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen wird das Potential dieser Versuche für die Kompetenzentwicklung herausgestellt.

23. April
, , , ,