24.1-112476 Achtsam im Deutschunterricht

21. Februar,15:00 - 16:30

Mit ausgewählten Ritualen, Wahrnehmungsübungen und Sprachspielen sollen verschiedenste Textformen vorgestellt werden, um die Sprachhandlungskompetenz in den Bereichen des Sprechens und Zuhörens, des Schreibens und Lesens und des Umgehens mit Texten zu erweitern. Sie sollen einen Zugang zu sich selbst vermitteln und somit Grundlage für ein achtsames, tolerantes und respektvolles Miteinander werden. Alle Rituale und Übungen sind erprobt, wirksam und sofort einsetzbar. Bei notwendiger Unterrichtsbefreiung ist der Antrag auf Freistellung zusammen mit einer Kopie des an Ihrer Schule erhältlichen Anmeldeformulars auf den Dienstweg zu geben.

Hauptmann-von-Köpenick-Grundschule
Borgmannstraße 2