24.1-112501 Basketball in der Grundschule

17. April,09:00 - 14:00

Im Mittelpunkt dieser ganztägigen Fortbildung steht die Beschäftigung mit dem Thema Basketball. Zum einen geht es um die Frage, wie die Lehrenden Basketball spielerisch vermitteln können, und zum anderen auch um die Möglichkeit, das Thema in den Ganztag einzuplanen. Ein weiterer Punkt wird die Vorstellung von Berliner Basketballprojekten werden wie z.B. „ALBA macht Schule“ und anderen Kietzprojekten. Zum Abschluss wird der Frage nachgegangen: Wie unterrichte ich kompetenzorientiert Basketball? <Hinweis: Bitte Sportkleidung für den Praxisteil mitbringen.

, , , , ,

Grundschule am Bürgerpark