24.1-112556 Förderung der Schreibfertigkeit von Schülern/-innen ndH

19. März,14:30 - 17:00

Schreiben ist im schulischen Alltag omnipräsent und aufgrund der schriftlich orientierten Prüfungen zur Erlangung von Bildungsabschlüssen eine essentielle Kompetenz, die durchgängig zu fördern ist. Dabei werden verschiedene Schreibprozesse und Schreibstrategien unterschieden, die Sie in der Veranstaltung kennenlernen werden. Wir werden einen Reflexionsplan, den Sie erarbeiten werden, evaluieren, und schauen, wie dieser den Schülerinnen und Schülern helfen kann, um besser und motivierter zu schreiben. Im Sinne der durchgängigen Sprachbildung skizzieren wir die Relevanz von Operatoren und damit einhergehend die abzuverlangende Fachsprache („CALP“).

,

Fortbildungszentrum Treptow-Köpenick