24.1-112511 Fitness für Kinder im Grundschulalter

12. Juni,15:45 - 17:45

Spiel und Bewegung sowie eine allgemeine körperliche Fitness haben positive Auswirkungen auf die Aufmerksamkeit und Gedächtnisleistung von Kindern. Bereits zu Beginn der Schulzeit zeigt sich, dass Kinder mit einer höheren motorischen Leistungsfähigkeit in den Bereichen Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination bessere kognitive Grundfunktionen aufweisen. Inhalte dieser Veranstaltung sind Fitness- und Konditionsspiele, Muskeltraining und Übungen zur Förderung von Konzentration und Körperhaltung für Schüler/-innen. Ein umfangreicher Praxisteil gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, diese Übungen für den Einsatz in der Schule auszuprobieren. <Hinweis: Bitte Sportkleidung für den Praxisteil mitbringen.

Wolfgang-Amadeus-Mozart-Schule
Cottbusser Str. 23