24.1-119210 Infotag in der Archenhold-Sternwarte

5. Juni,15:30 - 18:00

Ziel der Veranstaltung ist es, einen Überblick über die inhaltlichen und didaktischen Möglichkeiten der Sternwarte zu geben, um diesen außerunterrichtlichen Lernort besser in die unterrichtlichen Planungen mit einbeziehen zu können. Es werden Praxistipps und Anregungen für Unterrichtsmaterial u. a. zu den Themen Astronomie und Raumfahrt gegeben und indivi dualisierbare Schulangebote und Lehrmaterialien der Archenhold-Sternwarte vorgestellt. Ein Rundgang durch das Haus sowie ein Austausch zu den Bedarfen der Schulen erfolgen ebenfalls.

Archenhold-Sternwarte
Alt Treptow