24.1-113095 Umwelt und Nachhaltigkeit – kreativ und spielerisch Kunstprojekte anleiten

22. Mai,15:00 - 18:00

In dieser Veranstaltung stellt eine Künstlerin, Bilderbuchillustratorin und Autorin eigene Projekte vor, die sie mit Kindern und Jugendlichen weltweit erarbeitet hat. Anschließend erörtern die Teilnehmenden in Teams, welche Projektideen sie in ihre eigene pädagogische Praxis einbauen wollen und erstellen diese aus Recyclingmaterialien. Zum Abschluss werden die Ideen vorgestellt und deren Umsetzbarkeit im Unterricht oder außerunterrichtlichen Bereich mit Schülern/-innen besprochen.

Veranstaltung muss leider ausfallen.

22. Mai
, , ,