24.1-114548 Singen, rappen, Lieder hören im Französischunterricht

6. März,15:00 - 18:00

Im ersten Teil der Veranstaltung werden verschiedene französische Kinderlieder mit ihren jeweiligen Bezügen zur Grammatik, Wortschatzarbeit und Hörverstehen vorgestellt und ausprobiert. Im zweiten Teil liegt der Schwerpunkt auf dem Erlernen und Weiterentwickeln von Rap-Strukturen. Abschließend werden Methoden vorgestellt, mit deren Hilfe Chansons im Unterricht mit jüngeren Kindern eingesetzt werden können. In allen drei Bereichen wird Wert auf die praktische Mitarbeit der Teilnehmenden gelegt, außerdem werden die Einsatzmöglichkeiten des Erlernten immer reflektiert.

6. März
,