24.1-118709 Projektorientiertes Lernen im schulischen Kontext erfolgreich umsetzen

25. April,15:00 - 18:00

Ziel der Veranstaltung ist es, sich anhand von gemeinsam gesammelten Fallbeispielen aus der Praxis mit Ablaufphasen projektbezogenen Arbeitens zu beschäftigen, um Best Practices und einfache Verbesserungsvorschläge gemeinsam zu erarbeiten. Im Vordergrund steht die erfolgreiche Umsetzung dieser Lösungsansätze in die tägliche Praxis im schulischen Alltag. Dabei werden vor allen Dingen didaktische und methodische Anregungen erarbeitet, wie die Lernenden dabei unterstützt werden können, sich selber zu organisieren und effektiv in Gruppen zusammenzuarbeiten.

25. April
, , , ,