23.2-112484 Heute bin ich… Gefühle in Kinderbüchern lesen und spüren

13. September 2023,15:00 - 16:30

Die Welt in Kinderbüchern ist bunt, lebendig, weit und wunderbar. Über Kinderbücher wollen wir in Gefühlswelten und Konfliktsituationen eintauchen und uns mit ihnen auseinandersetzen. In der Veranstaltung werden zu den vorgestellten Kinderbüchern vielfältige Ideen, geeignete Übungen, sprachförderliche Spiele und Bastelangebote besprochen, die im Unterricht oder am Nachmittag einsetzbar sind. Die Teilnehmenden treten dazu in einen gemeinsamen Austausch. Sprachförderung, Schriftspracherwerb und soziales Lernen werden direkt miteinander verknüpft.

13. September 2023
, , , ,