23.2-113045 Grafik und Druckgrafik – Experimentelles im Kunstunterricht, Modul 2

4. Dezember 2023,15:00 - 18:00

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, dass die Teilnehmenden Ideen und Anregungen für grafische Gestaltungsprozesse bekommen. Zeichnungen und Druckverfahren sind in allen Altersklassen zur Umsetzung fachspezifischer Themen und Inhalte einsetzbar. Verschiedene Ansätze eröffnen und fördern ein kreatives und individuelles Lernen im Kunstunterricht. Im zweiten Modul steht die praktische Anwendung gemeinsam mit den Künstlern/-innen und Pädagogen/-innen der Jugendkunstschule Treptow-Köpenick im Vordergrund. Wir erproben einfache Hoch- und Tiefdruckverfahren, sind experimentierfreudig, verlassen uns auf den Zufall und reflektieren die Techniken in Bezug auf eine angemessene Differenzierung im Kunstunterricht. Hinweis: Voraussetzung für die Teilnahme ist der Besuch des 1. Moduls, VA-Nr. 23.2-113043 am 12.09.2023.Bitte beachten Sie bei Ihrer Anmeldung, dass für das zweite Modul ein Beitrag von 5 € für das verwendete Material anfällt.

4. Dezember 2023
,