24.1-113046 Fotografie und Film im Kunstunterricht, Modul 1

29. Mai,15:30 - 18:00

Ziel der Veranstaltungsreihe aus zwei Modulen ist es, den Teilnehmenden Ideen und Anregungen für fotografische und filmische Gestaltungsprozesse für den eigenen Unterricht zu geben. Im ersten Modul werden verschiedene (Unterrichts-) Projekte aus den Bereichen Fotografie und Film vorgestellt, die u. a. ein Grundverständnis für den Einsatz von Bildgestaltungsmitteln und technische Umsetzungsmöglichkeiten vermitteln sollen. Im zweiten Modul gibt es dann die Möglichkeit, eigene fotografische und filmische Anwendungen unter Anleitung von Künstlern/-innen und Pädagogen/-innen in der Jugendkunstschule Marzahn-Hellersdorf auszuprobieren. Für fotografisches Arbeiten im zweiten Modul wäre das Mitbringen einer eigenen Fotokamera hilfreich. <Hinweis: Für das zweite Modul am 03.06.2024 müssen Sie sich unter der VA-Nr. 24.1-113048 separat anmelden.

Online-Kurs

Tabea Müller