Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: HELLEUM STEAMt I: die neue Lernumgebung der Lernwerkstatt

23.2-116791 HELLEUM STEAMt III: Tüfteltheater – ein Vortrag zum Anfassen

7. Dezember 2023,14:00 - 17:00

Die Teilnehmenden lernen einen interaktiven Vortrag zum Anfassen als didaktisches Format kennen und gestalten ihren eigenen Vortrag auf der Grundlage der aktuellen Lernumgebung im HELLEUM „Helliversum überAll“. So erhalten sie die Möglichkeit ,dank darstellender Kunst eine neue Art der Begegnung mit der Naturwissenschaft kennenzulernen. Da die Teilnehmenden die gesamte Fortbildung über sehr sinnlich und aktiv erleben, fallen ihnen in Zukunft Präsentationen, Experimente, Einführungen in ein neues Thema möglicherweise leichter. Damit soll gezeigt werden, wie die Neugier der Kinder entfacht werden kann, sobald sie selbst von Anfang an mit einbezogen werden.

Leitung: Olga Theisselmann

7. Dezember 2023