24.1-113088 Hoch- und Tiefdruck – Experimentelles im Kunstunterricht

20. März,15:00 - 18:00

Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, den Teilnehmenden Ideen und Anregungen für druckgrafische Gestaltungsprozesse zu vermitteln. Druckverfahren sind in allen Altersklassen zur Umsetzung fachspezifischer Themen und Inhalte einsetzbar. Verschiedene Ansätze (Monotypie, Kaltnadelradierung, Drucken mit Moosgummi und Kappakarton) eröffnen und fördern ein kreatives und individuelles Lernen im Kunstunterricht. Es werden verschiedene Ideen vorgestellt, auf Materialien bezogen und mit Blick auf das Classroom Management erläutert. In der praktischen Anwendung zeigen wir uns experimentierfreudig, verlassen uns auf den Zufall und reflektieren die Techniken in Bezug auf eine angemessene Differenzierung im Kunstunterricht.

,

Hans- und-Hilde-Coppi-Gymnsium