24.1-113632 Präsentationsprüfungen im Türkischunterricht

11. Juni,15:00 - 18:00

Der Erfolg bei den Präsentationsprüfungen ist davon abhängig, wie die Schüler/-innen vorbereitet werden. Schon bei der Formulierung der Präsentationsfrage werden erste Weichen gestellt. Hier werden die Vorgaben für die Formulierung besprochen sowie eine Liste mit Formulierungsbeispielen erstellt. Als Nächstes gehen wir der Frage nach: „Wie soll das Expos&eacute, erstellt und bewertet werden?“ Im Anschluss wird anhand von Protokollen vorgestellt, wie die Schüler/-innen beraten werden können. Schließlich wird anhand von Präsentationsbeispielen und Bewertungsbögen reflektiert, nach welchen Kriterien bewertet werden kann. Abschließend reflektieren wir, welche Methoden für die Förderung geeignet sind. <Hinweis: Bitte eigene Prüfungsaufgaben beziehungsweise Prüfungsthemen mitbringen.

11. Juni
,